SfG Sportverein für Gebrauchshunde e.V.

im DVG Landesverband Berlin-Brandenburg

Berichte 2019

 


12/2019
Herzlich willkommen im SfG!

Ab Dezember 2019 begrüßen wir 2 neue Mitglieder im SfG:

  • Cornelia mit "Richie"
  • Tobias mit Lalon

Wir wünschen den neuen Mitgliedern viel Spaß in unserem Verein und das die erhofften sportlichen Erfolge in Erfüllung gehen. Herzlich willkommen!



10/2019
28. ISPU WM IGP 2019 in Ungarn

Mit diesem Ergebnis haben viele nicht gerechnet - Hundeführerin Bianca wohl am allerwenigsten!

Bianca belegte mit ihrem Riesenschnauzer Leto Laran Goldest Danubius eine genialen 4. Platz auf der diesjährigen ISPU-Weltmeisterschaft IGP in Ungarn. Zusätzlich wurde das Team Germany Mannschaftsweltmeister!

Nur 1 Punkt hat zum begehrten 3. Platz und somit zum Treppchen gefehlt - Hundeführerin & Hund wissen nun zumindest, dass auch nach der Schutzdienst-Abmeldung noch Punkte gezogen werden können ;-).

Herzlichen Glückwunsch!


09/2019
25. IRO WM 2019 in Paris

Großartiger Erfolg für Madlen mit ihrem Parson Russell Terrier Xenophilius vom Räuberschlag! Die beiden belegten auf der 25. IRO Weltmeisterschaft für Rettungshunde in Paris einen hervorragenden 8. Platz in der Disziplin Trümmersuche.



Herzlichen Glückwunsch!


09/2019
SGSV Landesmeister IFH2

Das Team Renate & Mocca war auch in diesem Jahr erfolgreich! Die beiden haben auf der SGSV Landesmeisterschaft BB nun schon 2 Jahre hintereinander den 1. Platz errungen und sind somit auch 2019 SGSV Fährten-Landesmeister BB. Herzlichen Glückwunsch!


09/2019
Der SfG hat "Zuwachs" bekommen

Wir freuen uns, ab September 2019 gleich 6 neue Mitglieder im SfG begrüßen zu können:

  • Anja mit Amira
  • Corvin mit Teki
  • Katharina H. mit Cooper
  • Madlen mit Luuk, Eddy und Pille
  • Oliver mit Lutz
  • Sophia mit Raki

Der SfG wünscht den neuen Mitgliedern viel Spaß in unserem Verein und das die erhofften sportlichen Erfolge in Erfüllung gehen. Herzlich willkommen!


08/2019
PSK Vize Deutscher Meister IGP

Das Team Bianca & Leto konnten auf der diesjährigen Deutschen Meisterschaft des PSK einen hervorragenden 2. Platz erreichen und haben sich somit für die  ISPU IPO WM 2019 (Ungarn) sowie für die VDH DM 2020 qualifiziert!

Herzlichen Glückwunsch!


04/2019
Herzlichen Glückwunsch!


Der SfG gratuliert Katharina Wuttke und ihrer Hilde vom Spektefeld zum 1. Platz auf der SV-LG -FCI-Prüfung.


16.03.2019 - Wir waren fleißig

Ein großes DANKESCHÖN an alle helfenden Hände, die zum Arbeitseinsatz mit angepackt und tatkräftig geholfen haben! Ein besonderes DANKE geht an unsere Gäste, die wie selbstverständlich mitgeholfen haben. Die Hilfe von Gästen bzw. Nichtmitgliedern ist für uns nicht selbstverständlich, darum hier ein riesiges DANKE an euch! Zusammen haben wir viel geschafft.



03/2019

25 Jahre DVG-Mitglied

Herzlichen Glückwunsch liebe Renate! Der SfG gratuliert die nochmals zu deinem DVG-Jubiläum und wünscht dir auch weiterhin viel Erfolg mit deinen Hunden.


01/2019

Der SfG hat "Zuwachs" bekommen

Wir freuen uns, ab Januar 2019 ein neues Mitglied begrüßen zu können:

  • Gabriele mit Alma (Gos d´Aturo)

Der SfG wünscht Gabriele viel Spaß in unserem Verein und das die erhofften sportlichen Erfolge in Erfüllung gehen. Herzlich willkommen!

 

 
Email
Info